1217456789101112131415
kontakt termine schulprogramme kinderprogramm kontakt presse audio.html fotos start
 
kreisler  
 
Der Georg Kreisler Abend
 
Eine Auswahl der bekanntesten Lieder von Georg Kreisler, jiddische Evergreens aus dem New York der 20er und 30er Jahre, Geschichten, Anekdoten und viel Humor!
 
Am Klavier: Joachim Günther
 
Eine humorvolle und unterhaltsame Revue um die Lieder von Georg Kreisler mit kuriosen, heiteren und erotischen Geschichten und Anekdoten aus Amerika! Jiddische Schlager und Evergreens aus dem New York der 1920er und 30er Jahre - für das Klavier mitreissend arrangiert - ergänzen wunderbar die Lieder Kreislers, der ja selbst Jude ist und dessen Karriere in Amerika begann!

Im Schriftsteller Isaac Bashevis Singer entdeckten wir einen kongenialen Wahlverwandten Kreislers. In seinen furiosen Geschichten schildert der genialer Erzähler die leiden-schaftliche Liebe, die damit einhergehenden Verwicklungen und Komplikationen und zeigt sich dabei stets als ein Meister des jüdischen Humors.

Michael Chaim Langer schlüpft virtuos in die unterschiedlichsten Rollen jüdischer Lebenscharaktere, sei es der Rabbi, ein betrogener Ehemann, die schlaue Rebbezen und die vielen anderen schillernden Gestalten der jüdischen Welt.
Joachim Günther ist sein kongenialer Partner am Klavier. Er begleitet Langer nicht nur einfühlsam, sondern hat auch noch Raum für das eine oder andere virtuose Kabinettstückchen auf den schwarzweißen Tasten.

Als Mitglieder der Gruppe JONTEF wurden die beiden Künstler mehrfach ausgezeichnet:
• Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
• Preis der Internationalen Bodenseekünstlerbegegnung
• Top Ten der Südwestrundfunk Liederbestenliste
• Zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen
• Fünf erfolgreiche CDs mit einer weltweiten Auflage
  von über 20 000 verkauften Exemplaren
• Musik zum Ballett "Stetl" der Komischen Oper Berlin

Michael Chaim Langer, von 1982 - 1990 Schauspieler am Landestheater Tübingen gab in der Spielzeit 2003/04 ein sensationelles Debüt am Stadttheater Heilbronn in der
Hauptrolle des Tevje im Musical "Fiddler on the Roof". Anschließend Nominierung zum Schauspieler des Jahresam Theater Heilbronn.

 
 
   
  Du liebst mich nicht!